| Kannst du dir vorstellen, dass es Trekkies gibt, die es geschafft haben ein Kfz-Kennzeichen mit der Endnummer NC 1701 zu bekommen? Ich schon! Und
tatsächlich habe ich schon einige kennen gelernt.
Deshalb hier mein Aufruf: Wenn du ein
"trekkiges" Kfz-Kennzeichen hast und auch Interesse daran, dass ich
ein Foto von deinem Wagen hier veröffentliche, dann mail mir.
Falls du sogar mit der Veröffentlichung deines Namens, E-Mailadresse bzw. einem Link zu deiner Webseite einverstanden sein solltest, schreib es einfach dazu. Natürlich muss es nicht NC 1701
sein, es kann Also nicht zögern und mir mailen und du wirst in diese Galerie aufgenommen.
Rechtliche Hinweise:
Deshalb bitte ich um die Bestätigung, dass das eingesendete Fahrzeug
auch dem Einsender gehört.
Übrigens: Es gibt auch eine coole amerikanische Webseite mit Star
Trek Autos: | |||||||
|
=/\= WF NX 1701
VW Caddy 5, 4Motion, 2,0
TDI Bj. 2022
Warum habe ich eigentlich NX 1701 und nicht NC 1701?
Tja, das hat schon jemand. Leider kenne ich diesem Jemand nicht.
Aber vielleicht ist das gar kein Trekkie, sondern jemand, der
vielleicht Nils Christensen heißt und am 17.01. Geburtstag hat...ich
weiß es nicht.
Hier nochmal zur Erinnerung mein
voriger Wagen. Ein Opel Combo, Bj 2009, 1,4 Liter, Benziner mit 90PS | ||||||
18.07.2010
Ersteintrag:
05.07.2005
|
=/\= BS - NC 1701
Volkswagen ID.7 "Wir haben uns mit dem ID.7 einen großen Wunsch erfüllt und fahren nun vollelektrisch mit einem wirklich tollen Auto. Natürlich darf der Bezug zu Star Trek nicht fehlen. Das ist jetzt das 6. Auto mit dem Kennzeichen. Aufgrund der maximalen Anzahl der Zeichen haben wir sogar auf das E verzichtet." Gut so, Peter, und danke für das Update. 24.08.2019
Nachdem Peter zuvor
immer Toyota Prius gefahren ist, ist es nun ein
RAV4. (Meinst du nicht auch, dass er irgendwie wie ein Stormtrooper aussieht...OK, falsches
Universum ...) 24.05.2016 2016 hat Peter sich den vierten Toyota gekauft und wie immer das Kennzeichen behalten.
12.09.2012 |
||||||
|
Bild zum Vergrößern anklicken
|
=/\= BS B 1701
Honda Civic
Julien aus Braunschweig hat mir sein Honda-Raumschiff geschickt "Ich finde ja sowieso schon, dass mein Auto aussieht wie ein Raumschiff und da ich in den 90ern auf Sat.1 quasi mit TNG aufgewachsen bin, lag nichts näher, als mir dieses Kennzeichen zu besorgen. Die NCC-1701 B war dann auch das Raumschiff, das ich das erste mal auf der großen Leinwand bewundern konnte - wenn auch nur kurz. Wir alle wissen über ihr Schicksal. Und irgendwie finde ich auch ihre Mission (auch wenn ich mich weitestgehend aus Politik raushalte) sehr wichtig. " Danke Julien für deine Fotos |
||||||
|
Bild zum Vergrößern anklicken
|
=/\= HH NC 1700
VW Wohnmobil Grand California
Christian K. aus Hamburg
hat nicht nur den Tesla, siehe
"Wir
hatten unseren ersten Camper. Er war grau, er war groß. Was lag da
näher als Ihn Enterprise zu nennen: die Enterprise A. Der Nachfolge-Camper war dann folgerichtig die Enterprise B. Hier konnte die NC-1700 gesichert werden. Auch
hier haben wir etwas mit Decals (Aufklebefolie) gearbeitet und sind
sehr zufrieden." Danke Christian, auch für diese Fotos.
|
||||||
|
|
=/\= HH NC 621E
Tesla Model 3
Und hier haben wir noch einen Tesla. Dieses Mal von Christian K. aus Hamburg. "Für unser Auto kam dann auch ein NC Kennzeichen dazu. HH-NC 621E Wir
haben Sie nach der NCC 621 Columbia benannt, siehe
Danke Christian, für das Foto. |
||||||
|
|
=/\= BB C 1701E
Tesla Model S
Diese schöne dunkelblaue "Enterprise", wie Christian F. aus Böblingen (Autokennzeichen BB) sie nennt, macht sich gut in dieser Galerie. "Ich
fahre nun seit 6 Jahren Tesla und der Umstieg damals war für mich in
der Tat, als würde ich in ein Raumschiff umsteigen. Diese Ruhe bei
der Bewegung, die irrsinnige Beschleunigung und die Bedienung haben
einfach mehr von einem Raumschiff, als von einem herkömmlichen Pkw.
Vor knapp über drei Jahren gab es dann noch mal einen Tausch, von
schwarz auf blau und mit geringfügig größerem Akku und noch etwas
mehr "Bumms". Als absoluter Fan von Brent Spiner bzw. Data wollte
ich beim zweiten Tesla dann einfach mal im Kennzeichen vermitteln,
dass es sich wirklich um die Enterprise 1701-E handelt. " Danke Christian, für das schöne Foto. |
||||||
|
Alle Bilder zum Vergrößern anklicken
|
=/\= Klingon Battle Shuttle
Honda CBR 600F (PC35).
Thorsten
S. hat mir sein
"Klingon Battle Shuttle"
geschickt - er hat es von einem Air-Brush-Künstler nach seinen
Wünschen neu gestalten lassen. Der Künstler durfte sich hier frei
entfalten. "Seit 1996 lässt mich die Spezies Klingone nicht mehr los. Als ich mir 2012 dann auf eine große Maschine wechselte (Großen Schein nachgemacht) hatte ich dann irgendwann die verrückte Idee, daraus etwas besonderes machen zu lassen. In einer ersten Anfrage/Besprechung mit dem Künstler •Manfred Weißlein, habe ich ihm zunächst mal meine grobe Vorstellung vorgestellt. Eine Seite Föderation eine Seite klingonisch. Im weiteren Verlauf einigten wir uns darauf, dass ich ihm freie Hand ließe, bekam logischerweise nicht zu wissen, was für Vorstellungen er da schon hatte und so bekam ich am 03.05.2017 dieses Bike zurück " "Egal ob es scheinbar
richtig tief reingeht, oder scheinbar außen aufgeklebt wirkt, es
sind alles nur optische Effekte. Weder am Tank, noch an der gesamten
Verkleidung wurde irgendwas äußerlich angebracht. Hat der Airbrusher
alles mit entsprechender Technik beim Brushen so gemacht."
-Weitere Infos zum
Künstler findest du
Dieses
Motorrad ist einzigartig, ein klingonisches Unikat. Vielleicht
triffst du Thorsten mit seinem Klingon Battle Shuttle ja mal auf der
FedCon.
|
||||||
|
|
=/\= xx Z 4656
Wohnmobil (Wohnaufsatz: Dethleffs, Basisfahrzeug: Fiat Ducato)
"Des Kobold" hat mir ihr Voyager-Shuttle via Facebook geschickt. "Sogar
mit Lande-Stützen! (Hydraulische Hubstützen zum Nivellieren.). Lt. Jakotay ist der Sicherheits-Chef an Bord meines Voyager-Shuttles. Er hätte natürlich Tuvok heißen sollen, aber der Züchter bestand auf einen Namen mit J. Im Zeitalter der alternativen Zeitlinien ist das ja alles kein Problem, oder? "
Ein
Shuttle mit Sicherheits-Chef ist nur zu empfehlen. Da herrscht
Disziplin!
|
||||||
|
|
=/\= HB EN 949E
Renault Twingo Electric
Fabian F. aus Bremen hat eine interessante Idee zum Kennzeichen gehabt, die ich schon als genialen Trick bezeichnen würde. Da muss man erst einmal drauf kommen. "Anbei
findest du 2 Fotos. Sie zeigen meinen Twingo Electric und sein Star
Trek-Kennzeichen. Allerdings musste ich mir hier mit •Leetspeak aushelfen und habe entsprechend EN949E gewählt. EN646E hätte auch funktioniert, ist aber wohl vergeben, und deswegen eben die 9 als kleines "g". " Wenn das
nicht mal kreativ ist, weiß ichs auch nicht. Danke Fabian für deine
Fotos.
|
||||||
|
=/\= HA NC 1701
Suzuki Ignis
Am 11. März 2020 hatte mir
Elio aus Hagen in NRW ein Bild seines Mazda 2 geschickt, das ich
auch sogleich in die Galerie aufgenommen hatte.
Auf diesem Wege möchte
ich Elio und seiner Familie alles Gute wünschen und dass alles
wieder bald in "trockenen Tüchern" ist. |
||||||
|
|
=/\= KI NC 1701
Ford Mustang
V8 5l Cabrio
Auch Oliver R. aus Kiel hat mir heute seinen neuen Wagen vorgestellt. Nun gibt es das berühmte Kennzeichen auch in Kiel.
"Zum
Mustang kam ich eher durch Zufall. Ich suchte ein neues Auto, und
der Ford-Händler in Kiel hatte gerade eine Mustang-Ausstellung - da
war die Ursprungsidee eines Hybrid-Kugas schnell Geschichte. In
einer anderen Filiale hatten sie genau das Modell stehen, das es
werden sollte: schwarz, Convertible, V8, Automatik, magnetisches
Fahrwerk. Parallel bin ich eingefleischter Trekkie und kann alle
Serien und Filme inzwischen fast
Vielen Dank, Oliver, für diesen super Sportflitzer mit trekkigem Kennzeichen |
||||||
|
|
=/\= WN CC 171E
Skoda Superb Helmut G. aus Winnenden bei Waiblingen (Baden-Württemberg) hat nun den dritten Wagen mit trekkigem Kennzeichen "Frei nach Picard: „Irgendwie bezweifle ich, dass dies das letzte Auto sein sollte das den Namen Enterprise trägt.“, wurde inzwischen die „Octavia“-Klasse ausgemustert und eine brandneue „Superb“-Klasse im Jahr 2021 in Dienst gestellt. Diesmal mit Impuls (Elektro) und Warp (Verbrennungs-) Antrieb. Also wie die Schiffe der Sternenflotte, ein echter Hybrid. Die Kennzeichenfindung war hier ein wenig schwierig, da ich zum einen umgezogen bin und zum anderen nun nicht mehr so viele Buchstaben und Zahlen auf das Kennzeichen angebracht werden konnten (E-Kennzeichens & zwei Buchstaben für den Landkreis). Aber mit WN-CC 171E hat es dann doch noch geklappt. Ebenfalls wieder mit entsprechenden Kennzeichenhalter, UFP Aufkleber auf dem Heck und auf den Ventilkappen der Reifen."
2012
Der Wagen ist ein richtiges „Raumschiff“, mit viel Platz und mit einem starken „Materie-Antimaterie“ Antrieb. Als Fan von TNG musste dies natürlich vorne auch entsprechend am Kennzeichenhalter ein „USS Enterprise NCC-1701 D“ stehen."
2006
Jetzt
sind es schon drei trekkige Autos, die du hast/hattest - und alle
hast du mir geschickt |
||||||
|
=/\= D N 1701E
BMW 225xe (Plug in Hybrid) Ich danke dir für dieses Bild, Matthias |
||||||
|
=/\= NX-2507/1 U.S.S. Rattler
Tesla Model 3
Siehe auch :
https://www.uss-rattler.ch Hinweis: Die
NX-2507/1 Sally Ride wird am 25. - 27. September 2020 in Deutschland
bei der
•E-Cannonball Rallye von Berlin
nach Bonn dabei sein. Danke, Ezri für das Bild |
||||||
|
=/\= ... Suzuki
Swift Sport Martin
V. aus hat mir ein Update geschickt, weil er ein neues Auto hat. KA
heißt übrigens Landreis Karlsruhe. "Ich war bisher mit meinem schwarzen Corsa-C drin (siehe unten). Jedoch hat uns der TÜV im Juni nach 16 Jahren geschieden. Jedoch lebt jetzt die Tradition der Föderation weiter. Diesmal mit einem richtigen Kennzeichen in Carbon-Optik für einen Suzuzki Swift Sport. Lediglich die Registrierungsnummer der USS DISCOVERY war frei. Wie sich später noch herausstellen sollte, auch das Todesdatum meiner Mutter. Eingefasst in einem Kennzeichenhalter der für mindestens zehn Jahre oder mehr, so hoffe ich doch, das Motto der Sternenflotte angibt!" Danke Martin, für die Aktualisierung Alter Stand vom 08.05.2014:
"Ich habe zwar kein trekkiges Kennzeichen für meinen Corsa-C ergattern können, jedoch habe ich trotzdem eine Hommage an Star Trek für jeden der hinter mir fährt!" Dankeschöön, lieber Martin. Es muss ja auch nicht immer ein Kennzeichen sein, Coole Aufkleber sind auch gerne gesehen.
|
||||||
Bilder zum Vergrößern anklicken
|
=/\= FO NC 1701
Mitsubishi Outlander
Ich kann nur sagen, das war eine gute Entscheidung!. |
||||||
|
=/\= A NX 1701 E
Hyundai Kona Elektro (E-Auto) Anfangs fuhr ich diese bis 2014 auf meinem Opel Kadett E – von dem ich leider keine Fotos mehr habe. Seit 2014 waren diese Schilder auf meinem Opel Zafira A (Baujahr 2001). Seit Januar 2020 ist das Kennzeichen auf meinen Hyundai Kona Elektric – der sich bis 28 km/h (ca. 1/3 Impuls – ich rechne Warp 1 als 100km/h sowie „Voller Impuls“ als 90 km/h) wie ein Raumschiff anhört - weiter gewandert. Selbstverständlich auch mit dem elektrotypischen E am Ende. Die Idee für dieses Kennzeichen ist mir bei dem einen oder anderen Bier am Abend gekommen – lange hat mich die Frage beschäftigt, welches Trek-würdige Kennzeichen denn mein Auto tragen sollte. Nach
langem Gesuche im Netz bin ich schlussendlich auf Blaupausen
gekommen, welche die Enterprise-NX-1701-A zeigen – siehe
Fotos habe ich dir in den Anhang gepackt – einmal das Treffen der Generationen – also der alte – und der neue sowie zwei vom neuen in der Frontansicht." Herzlichen Dank, Thomas für die Bilder und den Text, den ich hier gerne veröffentlicht habe. Ganz stolz kannst du auf das E hinter der 1701 sein, das ist die Königsklasse 🖖
|
||||||
|
=/\=
Frachtcontainer auf KIA Sportage wir wollten im Herbst 2018 mit 4 Personen in den Urlaub fahren und weil zu wenig Platz im Auto war musste ein "Frachtcontainer" her."
Martin hat zwar kein trekkiges Kennzeichen - das WIT ist aber das
Kürzel für die Stadt Witten im Ennepe-Ruhr-Kreis.
|
||||||
|
=/\= H - NC 1701 VW POLO
Auch sein zweiter Polo hatte das selbe Kennzeichen. Dietrich fuhr es von Mai 2010-Juni 2019
War der erste Polo, von 2002, den Dietrich mit
dem legendären Kennzeichen ausgestattet hatte. Dem Radio des zweiten Polos hat er zudem einen LCARS-Rahmen verpasst: Falls du auch noch noch so ein VW-Radio haben solltest, kannst du dir den LCARS-Designrahmen immer noch downloaden, indem du auf das Vorschaubild klickst:
|
||||||
|
=/\= BL SEC 31 Hyundai
ix20
"Seit
über einem Jahr hat mein Shuttle ein Wunschkennzeichen. |
||||||
|
=/\= HK NC 1701 Mercedes
E-Klasse, T-Modell "Wenn es weltliche Sternengleiter gibt, dann die mit dem Stern - und die Kombis im besonderen. Und hier ist endlich Scotti's Sprachsteuerung umgesetzt. Lt. Uhura heißt hier COMAND *) und hat einen großen Redebedarf - faszinierend!"
Auch an dich mein
herzlicher Dank für das Foto |
||||||
|
=/\= ** CI 701 OPEL
VECTRA
"Hier findest du ein paar Bilder von meinem (vielleicht
etwas
nerdigem) Auto.
Tja, Edward, hier sind
wir alle etwas nerdig. Also mach dir nichts draus ;-)
Übrigens, das
Teleskop steht wirklich dort. Edward ist nämlich Hobby-Astronom und
wollte uns sein Teleskop nicht vorenthalten.
|
||||||
|
=/\= SIG D 1701 DACIA
LOGAN MCV "Habe mir ein neues Shuttle gekauft (natürlich mit der richtigen Registrierungsnummer)." Danke, Doninik für das Foto
|
||||||
U.S.S Excelsior |
=/\= OD NX 2000 SMART
Ja, ist
es!! Denn die U.S.S. Excelsior hat nämlich die
Tim: "Heute sende ich das Bild von meiner Rettungskapsel der USS-Excelsior." Zum Beweis hat er gleich ein tolles Bild von der Excelsior beigelegt
Vielen Dank, Tim für das Foto, schöne
Idee :-)
|
||||||
|
|
=/\= LB G 1701
Ford KA Auch Sascha S. aus Ludwigsburg in Baden-Württemberg hat seinem Ford Ka eine 1701 verpasst. Aber warum ein "G" im Kennzeichen? "Für
die Enterprise als Modell G in der Fortführung. Auch eine Idee :-) Vielen Dank für das Foto |
||||||
|
|
=/\= LU NC 1701
VW Passat Florian B. aus Ludwigshafen am Rhein (Pfalz) hat es sich nicht nehmen lassen, auch ein trekkiges Kennzeichen zu wählen. NC 1701 ist da natürlich die erste Wahl. "Ich habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft, und habe mir gedacht, ein weißes Schiff, da muss auch das richtige Kennzeichen dazu. Zu meinem Glück war es noch nicht vergeben. Geplant ist auch noch, mit einer Folie die Kennung oben aufs Dach zu machen." Wenn du
die Klebefolie aufgebracht hast, schick mir bitte die neuen Fotos,
damit ich sie auch hier mit einstellen kann.
|
||||||
|
|
=/\= H ST 8472
BMW 320d Nicolas R. aus Hannover (jetzt Braunschweig) hat sich für ein etwas anderes Kennzeichen entschieden. 8472 ist immer gut. Der Bezug zu Star Trek ist nicht zu übersehen, wenn man die entsprechenden Zahlen und Abkürzungen kennt. "Vor kurzem habe ich mir ein neues Auto gekauft, eine BMW 320d Limousine. Diesmal sollte es auch ein trekkiges Kennzeichen haben. Leider habe ich keine freie Kombination mit der Nummer 1701 gefunden, die mir gefallen hätte. Daher habe ich mich für H - ST 8472 entschieden. H für Hannover, ST für Star Trek und 8472 natürlich für Spezies 8472." Und noch
was - Du kennst Nicolas vielleicht sogar. Er ist der Programmierer
des beliebten LCARS Programms "LCARS Terminal"- aktuell in der
Version 3.3.
|
||||||
|
|
=/\= .. N 1701
Renault Zoe (Elektrofahrzeug) Andreas
C. aus Franken macht es richtig: Er fährt ein Elektroauto! "Nachdem mein ursprünglicher Plan mit Star Trek-Shuttle-Beklebung ausgefallen ist (ich habe statt dessen Aufkleber von einem Öko-Stromanbieter und bekomme dafür jährlich eine Gutschrift), habe ich zumindest einen selbst designten Spock-Aufkleber am Heck meines Fahrzeugs angebracht, um den Mitmenschen die Logik von Elektromobilität näher zu bringen. Der elektrische Zoe fühlt sich übrigens wirklich wie ein kleines Shuttle an - dank dem vollen Drehmoment des Elektromotors starte ich an jeder Ampel gefühlt mit Warpgeschwindigkeit, der ungewohnte Motorsound tut sein übriges :)" Übrigens
kannst du hier auch gleich die Vektorgrafik des Aufklebers
herunterladen. Es ist eine EPS-Datei, mit der jede Druckerei
klarkommen sollte.
|
||||||
|
|
=/\= LG NX 1701
Mercedes Vito Hey,
endlich auch mal ein NX 1701, wie meiner...und auch schwarz :-D "Der Bus ist ein Vito, mit der 3ltr. Diesel Maschine und 204 PS, also Warp Antrieb! ;-) [...] in den Bus müssen mind. eine Kinderkarre, im Moment noch ein Kind (im Sommer Zwei!), Frau, Bollerwagen, Einkauf, Oma, Ikea... und, und, und, rein. Und zwar auf Einmal!" Also genau richtig gemacht! Vielen Dank für das Foto, Jörg. |
||||||
|
Bild zum Vergrößern anklicken |
=/\= ---
Skoda Yeti Zwar
kein trekkiges Kennzeichen, dafür aber einen Gruß an jeden Trekkie. "...ist zwar kein Kennzeichen, aber der Vulcan Gruß hat ja auch was oder? " Aber ganz genau! Hast du den Aufkleber selbst gemacht?
"[...]der Aufkleber ist nicht selbst gemacht. Nach längerer
Überlegung, wie ich meinem Auto den gewissen Touch Star Trek
verleihen kann und Insider erkennen das schon, wurde ich bei eBay
fündig." |
||||||
|
Bild zum Vergrößern anklicken |
=/\= RV CC 1701
Peugeot 308 Thorsten J. aus Ravensburg hat einen modernen Weg gefunden, mir das Foto seines Peugeots zuzusenden: Er hat die •GTJLCARS-Facebook Seite dazu verwendet. "Hier mein neues Baby...und endlich hat es mit dem Schild geklappt" Danke
Thorsten für das schöne Foto |
||||||
|
Alles zum Vergrößern anklicken |
=/\= ...
Mercedes L407D Diese Fotos stammen von Christian (keine Ortsangabe): "Eigentlich will ich seit 10 Jahren 'nen Bus zum Shuttle umdesignen. Vor sechs Jahren kaufte ich mir einen Mercedes L407D. Den lichtgrauen Anstrich hat er schon bekommen (siehe Bild). Meine Freundin bastelte mir als Überraschung LCARS in den Innenraum (ein Replikator wäre ja praktisch gewesen für unterwegs ;-) ). Nun fehlen nur noch die shuttle-typischen Aufkleber mit z.B. der Schiffsbezeichnung (NCC407D A.L.B.E.R.T.) wenn das erledigt ist (nächsten Sommer) gibt's ein neues Bild.” Wir alle sind schon sehr gespannt, auf die neuen Bilder, wenn dein Shuttle mal fertig ist. Sieht auf jeden Fall schon mal cool aus :-D Danke für die Bilder. |
||||||
|
=/\=
MH NX 1701 Opel
Adam Sven aus Mülheim an der Ruhr hat mir sein Foto geschickt: "Letzten Mittwoch wurde unser neues Auto geliefert. Die Suche nach dem passenden Nummernschild lief aber schon seit September 2013. Da alle Kombinationen mit direktem persönlichem Bezug schon vergeben waren, hatten wir es dann mal mit “1701” in der Reservierungsmaske versucht. Was soll ich sagen? Hier scheint es wenig Star Trek-Fans zu geben, weshalb wir die freie Auswahl hatten. “MH-A1701” fiel natürlich sofort ins Auge (passte auch zum Opel Adam), aber dann wurde es zum Glück doch “MH-NX1701”, womit wir gleich drei Star Trek-Serien abdecken konnten: “Voyager” - “MHN”, “Enterprise” - “NX” und “TOS” - “1701” Einigermaßen passend zur Lackierung hängt dann auch eine “ISS Enterprise” aus dem Spiegeluniversum an der Handyhalterung. Und um alles noch abzurunden, findet sich auf den Nummernschildhaltern eine Anspielung auf “Doctor Who”.
Herzlichen Dank,
lieber Sven für dein Foto - MHN alleine wäre auch cool gewesen ;-)
Gerne hätte ich noch den Nummernschildhalter und die ISS Enterprise
gesehen...Vielleicht reichst du ihn ja noch nach |
||||||
|
=/\=
PIR NX 101 Opel
Vectra David aus Pirna hat mir seinen Vectra geschickt:
"Vor kurzem habe ich mein erstes Auto gekauft und zugelassen.
Mein größter Traum war immer das Kennzeichen PIR-NX 1701 zu
haben, da dieses aber nicht zur Verfügung stand, weil 4-stellige
KFZ Kennzeichen erst nach dem 20.01.14 zugewiesen werden,
entschied ich mich für PIR-NX 101.
Danke,
lieber David für dein Foto |
||||||
|
=/\=
MO D 1701 BMW
Cabrio Der Wechsel von alten zu neuen Kennzeichen hat es möglich gemacht, dass Daniel W. aus Moers nun das richtige Kennzeichen fährt:
"Mein alter und neuer Wagen haben nämlich auch trekkige
Kennzeichen und ich wollte unbedingt auch mit auf deine HP.
Auch dir
sei gedankt für deine trekkigen Fotos |
||||||
|
=/\=
AC HT 472 Mercedes Eine
kreative Idee von Klaus N. aus Aachen: "Nein,
als Trekkie möchte ich mich nicht bezeichnen lassen. Aber ein Foto
aus meiner "Stern"enflotte möchte ich Euch doch zukommen lassen:
|
||||||
=/\=
ohne Nennung Citroen
Jumpy L2 Steff aus dem Rhein-Sieg-Kreis hat zwar kein trekkiges Kennzeichen bekommen können, aber wenigstens ist anhand des seitlichen Schriftzuges zu erkennen, dass es sich um ein "Raumschiff" handelt ;-) "Trekkige
Kennzeichen waren hier im Kreis alle schon weg. |
|||||||
|
=/\=
Am Borggarten Es muss ja nicht immer ein Auto sein. Dieses Straßenschild, entdeckt von Ralf B. in einem kleinen Vorort von Münster/Westfalen namens Wolbeck, hat es verdient hier in der Galerie aufgenommen zu werden. "Ich
habe in einem Dorf vor Münster ein nettes Foto für Dich gemacht, ist
zwar kein Trekkie-Kennzeichen, aber ich finde es trotzdem so gut,
dass ich es Dir schicken wollte. Danke Ralf, für das Foto :-D |
||||||
|
=/\=
RZ A 1701 -
VW Polo (1985) Neu und doch uralt und leider schon Schrott: Der alte Polo von Melanie aus Ratzeburg. Lieber spät als nie - so bleibt das Auto wenigstens in guter Erinnerung. "Es
ist ein 1985er Polo. Nummernschild logischerweise A-1701.
|
||||||
|
=/\=
FR CC 1701 -
Opel Vectra Andreas R. aus Breisgau (Hochschwarzwald) hat mir inzwischen die Bilder seines neuen Autos geschickt. Es hat natürlich jetzt auch ein trekkiges Kennzeichen - jawoll, so muss es sein ;-) "Endlich
habe ich ein standesgemäßes Kennzeichen erwischen können! Diesmal
sollte auch die Optik der Star Trek-Verzierungen etwas dezenter
ausfallen, doch auf die Idee mit den verschiedenen
Enterprise-Modellen im gleichen Maßstab wollte ich doch nicht
verzichten. Somit sind sie jetzt auf der Heckklappe statt auf der
Motorhaube gelandet... sieht aber trotzdem nett aus, finde ich." Der vorige Wagen von Andreas soll nicht vergessen werden...darum hier noch die alten Bilder (zum Vergrößern bitte anklicken): |
||||||
=/\=
WOB N 1701 -
Audi TT |
|||||||
|
=/\=
** NX 111 -
Opel Corsa |
||||||
=/\=
TR EK 726 -
Mercedes Benz TR = Trier-Saarburg in
Rheinland Pfalz |
|||||||
=/\=
OG SP 8472 -
Opel Corsa
|
|||||||
=/\=
Runabout NX 28285 -
Renault Espace
Dank nach Ostfriesland, Manuel |
|||||||
|
=/\=
** DS 901 -
VW New Beetle Cabrio Danke Bea für dein Foto :-) |
||||||
|
=/\=
M CC 1701 -
Nissan Primera Vielen Dank Bernd für dein Foto :-) |
||||||
|
=/\=
OF D 1701 -
6er BMW Coupé Vielen Dank Amir für dein Foto :-) |
||||||
=/\=
GS US 1701 -
Hyundai i30 Vielen Dank Axel für das schöne Foto :-) |
|||||||
|
=/\=
FRI NC 638 -
Renault Clio 3 Vielen Dank Eiko für das Winterbild :-) |
||||||
=/\=
RE LP 1701 -
Toyota Auris Vielen Dank an dich Lars, für die Fotos :-) |
|||||||
| =/\=
(A) W NC 1701 -
Ford Fusion Martina aus Österreich
hat mir heute ihr Foto geschickt In Österreich gibt es andere Regeln für Kennzeichen als in Deutschland. Bei uns sind z.B. nur 2 Buchstaben in der Mitte möglich. W steht für die
Österreichische Hauptstadt Wien (auch Land Wien)
Martina gehört übrigens dem österreichischen Star Trek - Science
Fiction - Fanclub "Galactic Friendship" an. Du findest ihn
|
||||||
|
Super gelungen :-)
Hinweis von GTJLCARS: |
||||||
=/\=
xyz aus Belgien -
Nissan X-Trail "Mein
Name ist [...] Albert [...],Nationalität Belgier und bin Fanmitglied
im Trek Dinner Aachen, von jung an immer Star Trek Fan gewesen und
möchte dies mit meinem Nissan (vorher Toyota) zum Ausdruk bringen. Da aber mein Interesse an
Side Arrows groß war und dies auch nicht im Web zu finden war ( als
Vorlage ) hab ich diese Aufgabe einer Aachener
Autobeschriftungsfirma übergeben die meine Wünsche in die Realität
umgesetzt haben." |
|||||||
| =/\=
BORG-Wegweiser Übrigens: Es gibt 6 Orte in Deutschland, die Borg heißen. Dieses Schild weist auf das kleine Örtchen Borg in der Nähe von Walsrode (Niedersachsen).
| ||||||
=/\=
HI NC 1701 Dacia Logan
| |||||||
|
| ||||||
| BO - RG xxx Mazda 626 Aber vielleicht weiß es einer und kann mir eine Auskunft geben?? Das Kennzeichen ist bewusst unkenntlich gemacht. Ich hoffe, das ist OK so. | ||||||
=/\= Citroen Xsara Kombi "Ich hab zwar kein "trekkiges" Kfz-Kennzeichen, aber ich finde mein Auto lässt sich auch sehen. Interessanter Hinweis: | |||||||
=/\= DA - SF 1701 Renault Kangoo DA steht für Darmstadt Homepage: | |||||||
|
=/\= GG - A 1701 OPEL Tigra | ||||||
|
=/\= WI - A 1701 OPEL Vectra
Ralph hat einen neuen Wagen ;-)
=/\= RÜD - I 701 OPEL ASTRA | ||||||