FAQ 18
Ich verwende kleine Symbole in der Taskleiste. Da sieht alles etwas anders als in der Vorschau auf der Downloadseite aus. Z.B. fehlt der graublaue Hintergrund. Soll das so sein?


Ja, je nachdem. ob du kleine oder große Symbole oder ob du den Icontext anzeigen lässt oder nicht, sieht die Taskleiste immer etwas anders aus. Das ist so und soll auch so sein ;-)

siehst du eine Übersicht der möglichen Varianten

Damit es bei dir so aussieht, wie in der Vorschau, klicke mit der rechten Maus auf eine freie Stelle in der Taskleiste und klicke im Menü auf Eigenschaften. Im Erscheinenden Dialog entfernst du den Haken bei kleine Symbole verwenden. Achte darauf, dass bei Schaltflächen der Taskleiste die Einstellung  immer gruppieren, Beschriftungen ausblenden ausgewählt ist. Klick dann auf OK. Nun sollte deine Taskleiste so aussehen, wie in der Vorschau auf der Downloadseite.

Siehe zum Thema Taskleiste auch •FAQ 20