FAQ 4.
Verschiedene Programme und Browser sehen sehr unschön bei Verwendung des LCARS-Styles aus. Warum ist das so und wie kann man das ändern?


Leider kann nicht alle Programme der Welt testen - das hat Microsoft ja auch nicht getan ;-)
Eher ist es so, dass Microsoft sein Betriebssystem mit einem Style/Design (Aero) herausgebracht hat. Die Hersteller der Programme "mussten" daraufhin ihre Programme so umbauen, dass sie zum neuen Windows passten. Das vermag ich natürlich nicht zu tun, denn das ist Sache der Programmhersteller.
Einige Programme konnte ich zu Testzwecken installieren - aber beeinflussen kann ich sie in der Regel nicht.



Das GTJLCARS-Windows 7 Style oder auch andere Visual Styles beeinflussen nur (!) windowseigene Details, die sich in den einzelnen Programmen widerspiegeln. Es ist also immer eine Überraschung, was die Änderung der einen oder anderen Windowsressource bei anderen Programmen bewirkt. Ich war bemüht die fiesesten Designfehler zu entschärfen - aber für alles geht es einfach nicht! Schon gar nicht, wenn man ein LCARS-Style verwirklichen will, das "dummerweise" einen schwarzen Hintergrund hat. Alle hellen Hintergründe sind besser als schwarz.
Siehe hierzu auch •FAQ 2 und •FAQ 3.