Falls du dich wunderst, warum hier nicht soo viel Neues steht...
Mehr Infos nun Neuigkeiten von GTJLCARS findest du immer auf der
   GTJLCARS-Facebook-Seite


 

22.05.2019




DLDM 178: Für Juni gibt es ein meiner Meinung nach sehr schönes Starfleet/UFP-Logo. Es stammt aus Star Trek: Discovery.
Das Logo macht sich sehr gut auf dem Bildschirm. Ich habe es als Kontobild für mein Windows 10 benutzt. Sieht cool aus. Mehr auf der Downloadseite.

Download auch diesen Monat


 

16.05.2019


 

Heute habe ich was Besonderes für dich. Eine Bastelanleitung, wie du ein KeyPad selbst bauen kannst. Diese Anleitung hat Dietrich Kerner geschrieben, der auch immer die Downloads des Monats für GTJLCARS erstellt. In der Anleitung steht, was du brauchst und was du machen musst, um dein eigenes LCARS KeyPad herzustellen. Vorlagen dafür findest du natürlich in den Downloads des Monats.

Du findest die Bastelanleitung, wenn du und dann auf den Button "Sonstiges" klickst
 


 

12.05.2019


 

UPDATE: Es ist eine neue Version des GTJLCARS-Skinpacks für Rainmeter verfügbar!
In diesem Update von heute sind einige Dinge neu. Zum Beispiel die Anzeige der Auslastung der einzelnen CPU-Kerne deines Rechners oder die Anzeige der heutigen Höchst- und Niedrigsttemperatur im Wetterskin. Zudem ist das Control Panel etwas animiert.
Dies und noch mehr und natürlich Download findest du
 


 

28.04.2019



Neu: Ich habe mal alle möglichen Desktop Wallpapers, die ich so im Laufe der Zeit erstellt habe, online gestellt. Es sind immer nur ganz einfache, dafür gibt es einige davon in verschiedenen Auflösungen. Falls dir eine Auflösung fehlt, einfach melden und ich bastle dir einen in deiner Auflösung.
 

GTJLCARS-Wallpapers downloaden


 

27.04.2019




DLDM 177: Jolan Tru an die Romulaner unter euch. Dieses Mal gibt es das Logo des Romulanischen Imperiums. Es stammt aus der Star Trek Enzyklopädie.

 

Download auch diesen Monat


 

27.04.2019



Dietrich Kerner hat 3 neue PADD's gebaut, die ich dir nicht vorenthalten möchte. Du kannst sie dir in angenehmer Größe mit Vor- und Rückseite hier ansehen.
 

 

Du findest die neuen PADD's und dann auf den Button PADD's klicken


 

25.03.2019




DLDM 176: Auf DS9 gehen viele Waren ein und aus. Sie kommen von allen Welten und Quadranten. Damit man feststellen kann, woher sie stammen, werden sie gelabelt. Eines von diesen Labels gibt es diesen Monat als DLDM.
 

 

Download wie immer


 

17.03.2019



 

Neue Version des GTJLCARS Skinpacks für Rainmeter verfügbar!
In diesem Update von heute sind einige Dinge neu. Zum Beispiel das Control Panel, der Mondphasen Skin und der Multimedia Skin.
Alles weitere dazu und den Download und Anleitung findest du
 


 

25.02.2019




DLDM 175: Dieses Mal gibt es einen ungewöhnlichen Download, der mit dem gezeigten Star Trek Serien und Filmen eher weniger zu tun hat. Wollte man sich am Set von Star Trek: The Next Generation auf dem Paramount-Gelände herumtreiben, brauchte man einen Crew Pass. So einen findest du nun im aktuellen Download des Monats.
 

Download wie immer


 

26.01.2019




DLDM 174: Der letzte Download des Monats war das vulkanische IDIC (Infinite Diversity in Infinite Combinations - Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen) aus TOS. Diesem Monat gibt es "moderne" die Version aus Star Trek: Discovery (DSC) dran. Es sieht sehr ähnlich aus, besitzt in der Mitte aber einen Rubin.
 

Download auch für 2019


06.01.2019

Neu bei GTJLCARS.de:

Es gibt seit heute ein Skinpack für Rainmeter im GTJLCARS-Design.

Rainmeter ist ein Programm, dass es ermöglicht Systeminformationen, wie zum Beispiel den Füllstand der Festplatten oder der Auslastung der CPU und noch viele andere Informationen - zum Teil interaktiv- auf den Desktop zu legen. Hierzu kann man jeweils einzelne "Skins" zu jedem "Meter" erstellen und auf dem Desktop platzieren wo man möchte.

Solche Skins habe ich nun erstellt und möchte sie dir nicht vorenthalten.

Was du tun musst und wie du zu den Skins kommst, findest du oder oben auf das Vorschaubild klicken


 

26.12.2018




DLDM 173: Der erste Download des Monats für 2019. Dieses mal das vulkanische IDIC (Infinite Diversity in Infinite Cobinations - Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen) Das Symbol tauchte das erste Mal In der TOS-Folge 7, Staffel 3 auf.
 

Download auch für 2019

Und es gibt wie immer am Jahresende eine Zusammenfassung aller DLDM's des Jahres als eine PDF-Datei zum Downloaden. Ebenfalls im obigem Link oder das Bild anklicken:



Ausgaben 161-172


 

26.11.2018




DLDM 172: Für Dezember gibt es ein Uniform Badge welches auf den Uniformen in Star Trek IV gezeigt wurde.
Es stammt aus dem Buch "Starfleet Uniform Recognition Manual" von Shane Johnson.
 

Download auch dieses Mail wieder