Falls du dich wunderst, warum hier nicht soo viel Neues steht...
Mehr Infos nun Neuigkeiten von GTJLCARS findest du immer auf der
   GTJLCARS-Facebook-Seite


 

27.06.2018




DLDM 166: Jetzt wieder was klingonisches. Dieses Label, ich habe keine Ahnung, was da draufsteht, ist in Originalgröße eines Labels, wie es in Star Trek verwendet wurde- Leider weiß ich weder in welcher Folge oder welcher Serie...Aber egal - hier ist es.

 

Download auch heute



 

29.05.2018




DLDM 166: Das bekannte UFP-Logo sah zu Zeiten der ersten TOS-Kinofilme etwas anders aus - nämlich so, wie auf dem aktuellen DLDM für Juni. Entnommen hat Dietrich es auch dem Buch "Mr. Scott's Guide to the Enterprise von 1987.

 

Download natürlich wie immer



 

25.05.2018



Auch, wenn GTJLCARS keine kommerzielle, gewinnorientierte Webseite und auch keine Firma ist, könnte es doch sein, dass das Thema Datenschutz und die damit verbundene, ab 25.05.2018 gültige EU-Datenschutzregelung (DSGVO), doch auf mich bzw. meine Seite zutrifft. Denn schließlich biete ich einen Newsletter und ein Kontaktformular an, über das du persönliche Daten (mindestens deine Email-Adresse) an mich weitergibst. Desweiteren binde ich ja auch YouTube-Videos und Google-Maps auf meinen Seiten ein. Zudem versuche ich mit ein wenig Werbung meine Seite zu finanzieren (was mir eigentlich noch nie geglückt ist...). Das alles würde bekannterweise irgendwie deine Daten abgreifen, die dann irgendwo gespeichert werden (Cookies, IP-Adresse, Browserdaten usw.).
Ich möchte einfach das Gefühl von einem kleinen bisschen Rechtssicherheit haben und habe daher lieber mal eine eine Datenschutzerklärung geschrieben.

 

Du findest sie

Falls dir etwas auffällt, das ich falsch gemacht habe, würde ich mich freuen, wenn du mir das mitteilen würdest.



 

24.04.2018




DLDM 165: Für Mai gibt es ein klingonisches Türlabel. Tja, frag mich nicht, was da draufsteht ...Wenn du es weißt, kannst du mir ja eine Mail schicken ;-)

 


Download natürlich wie immer



 

27.03.2018




DLDM 164: Kurz vor Ostern gibt es ein goldenes LCARS-Ei. Ein Label aus der Voyagerfolge "Temporale Paradoxie" (Folge 6, Staffel 5)

 


Download natürlich wie immer



 

07.03.2018



Endlich habe ich es geschafft. Der Bericht von der diesjährigen Star Trek-Vorlesung von und mit Hubert Zitt ist fertig!
Die Vorlesung fand am 23.01.2018 in der Universität in Braunschweig statt.




Den Bericht mit vielen Fotos, Links und einige Videos findest du


 

04.03.2018




BL SEC 31: Dieses Shuttle mit dem trekkigen Kennzeichen mit Bezug auf die Section 31 habe ich von Sandra W. aus Österreich bekommen.



Mehr dazu natürlich wie immer hier in der Galerie der trekkigen Kennzeichen



 

28.02.2018




DLDM 163: Hoppla, der Februar ist ja schon wieder um...Für März habe ich hier wieder ein paar Konsolen Labels aus TNG bzw. DS9.

 



Download natürlich wie immer



 

28.01.2018



Der Bericht dazu befindet sich in Vorbereitung und wird bald zur Verfügung stehen. Ich bitte um etwas Geduld.
Du kannst den Fortschritt des Berichts aber schon jetzt verfolgen, wenn du magst.
Klick einfach auf den kleinen Hubert und du kannst sehen, wie der aktuelle Stand des Berichts ist - viel Spaß.




 

28.01.2018




DLDM 162: Für Februar gibt es eine klingonische ID-Card. Einfach auf Karton ausdrucken, Vorder- und Rückseite zusammenkleben. Foto und Unterschrift einfügen - und schon bist du ein Klingone ;-D



Download natürlich wie immer



 

25.12.2017


Im Januar 2018 wird Hubert Zitt an der Uni in Braunschweig wieder eine seiner legendären Star Trek Vorlesungen halten. Es ist tatsächlich schon der 11. Vortrag von ihm hier an der Uni. GTJLCARS ist wieder dabei! Veranstalter sind wieder die Euroavia Braunschweig.
 

Genauer Ort und Termin und Thema findest du  



 

25.12.2017




DLDM 161: Der erste Download des Monats für 2018: Endlich gibt es das Wand-Display aus dem Transporterraum der Enterprise 1701-D. Und das auch noch in zwei Varianten. Damit ist dein Transport in das neue Jahr gesichert.


Download natürlich wie immer



 

27.11.2017




DLDM 160: Für Dezember kommt der zweite Teil von der LCARS-Konsole vor der Geordi steht. Den oberen Teil der Konsole findest du in DLDM 153. Das ist der letzte Download dieses Jahr. Aber im nächsten Jahr geht es weiter - versprochen!


Diesen und ältere Downloads des Monats findest du wie immer