• 30.12.2012



So, jetzt steht die Erweiterung Nummer 12 online. Es ist die Erweiterung, die ich schon vor einem Monat angekündigt hatte. Nämlich die für die Leistungsanzeige des Taskmanagers.

Sie sorgt für eine passende CPU-Auslastungsanzeige und der passenden Arbeitsspeicher-Anzeige in orange.
Du kannst die Erweiterung
herunterladen

Hinweis: Die "Erweiterungen" sind ausschließlich für das
GTJLCARS-Windows 7 Style Pack, welches du dir
herunterladen kannst.

 


 

• 28.12.2012




Der erste Download des Monats für das Jahr 2013 ist der vierte Teil der Panel ID Labels

Diesen DLDM, die anderen drei Teile der Panel ID Labels und natürlich alle vorigen DLDM's findest du wie immer

Und natürlich kannst du dir wieder alle Downloads des Monats aus 2012 auf einen Schlag als eine PDF-Datei unkomprimiert herunterladen. (5,3MB)

 


 

• 11.12.2012




Die Installationsanleitung für das Windows 7 LCARS-Style ist jetzt auch in englisch verfügbar.

The installation manual for the
Windows 7 LCARS visual style is now
•here available in English.

  


 

• 29.11.2012



Hurrah, der 100. Download des Monats ;-)
Wer hätte das gedacht. Der erste DLDM erschien übrigens im Februar 2004!

Diesen Monat gibt's mal wieder was für Klingonen: Ein Zertifikat der Klingonischen Krieger Akademie. Das ist mal was für den Weihnachtsbaum (feiern Klingonen überhaupt Weihnachten?) Ausdrucken und hinter Glas legen - fertig!

Du bekommst diesen und natürlich älter DLDM's wie immer

  


 

• 18.11.2012



Nicht, dass du denkst, ich schlafe seelig, nachdem ich einen Preis abgeräumt habe und das Style fertig scheint. Mitnichten. Ich arbeite immer wieder etwas weiter an dem Win7 LCARS Style. Was ich da genau mache, kannst immer noch lesen. Also guck immer mal wieder rein und lass dich überraschen, was noch so alles kommt und woran ich arbeite.

  


 

• 11.11.2012



GTJLCARS hat gewonnen!! Ich habe am sogenannten DSC (Desktop Styling Contest) von www.deskmodder.de teilgenommen. Deskmodder ist ein spezielles Forum für welche, die gerne ihre PC-Oberfläche und das Design ihres Betriebssystems umgestalten. So, wie ich ja das GTJLCARS Style für Windows 7 entwickelt habe, das du downloaden kannst. Naja, was soll ich sagen: Ich habe mit dem Windows 7 LCARS-Design den ersten Platz gemacht. Ich habe doppelt so viele Punkte, wie der Zweitplatzierte erreicht. Da will ich mal nicht meckern ;-)

Hinweis: Das ist nur ein Ehrenwettbewerb. Man bekommt dafür nichts, außer dass man bis zum nächsten DCS immer oben auf jeder Seite von Deskmodder steht. Hier ein paar Bilder (zum Vergrößern anklicken).


die ersten 3 Plätze auf der Startseite

Die Teilnehmer

Die Gewinner

die ersten drei direkt bei Deskmodder
die Teilnehmer des DCS-104 bei Deskmodder
  


 

• 03.11.2012



Windows 7 Professional bietet ein Bildschirmfoto-Tool: das Snipping Tool. Komfortabler ist aber das Programm Hardcopy, welches ich immer für Screenshots verwende. Es gibt natürlich noch jede Menge anderer, aber für Hardcopy habe ich ein passendes Fenstericon erstellt, welches sich harmonisch in das GTJLCARS Style für Windows 7 einpasst.
kannst du dir das Zusatzfeature Nr. 6 herunterladen.

Hinweis: Die "Zusatzfeatures" sind unabhängig vom LCARS Style und können separat installiert werden. Sie werten das Style zusätzlich auf.
In diesem Fall ist es passend für das GTJLCARS-Windows 7 LCARS Style, welches du dir
herunterladen kannst.

  


 

• 02.11.2012



Der Leistungsindex verrät dir, wie viel Power dein Rechner hat. Aber die Zahl steht auf einem unschönen Windows-Logo. Mit dieser Erweiterung ersetzt du das Symbol durch einen kleinen LCARS-Rahmen.

kannst du dir die neue Erweiterung Nr. 11 herunterladen.

Hinweis: Die "Erweiterungen" sind ausschließlich für das
GTJLCARS-Windows 7 Style Pack, welches du
dir herunterladen kannst.

  


 

• 28.10.2012




Auch, wenn es noch etwas dauert. Aber dennoch: Weihnachten steht vor der Tür.
Also vorsorgen.
Dieser Download enthält ein paar trekkige Anhänger oder
auch Aufkleber (je nachdem, worauf du sie ausdruckst) für deine Weihnachtsgeschenke.

kannst du ihn herunterladen

  


• 06.10.2012



Ich habe mal ganz zaghaft versucht, GTJLCARS auch bei Facebook präsent zu machen. Was daraus wird, weiß ich noch nicht, denn ich selbst als Person bin nicht bei Facebook und ich habe es auch nicht vor zu sein. Deshalb habe ich GTJLCARS lediglich als
Facebook-Seite aufgebaut. Der Grund ist, ich möchte gerne wissen, was dir an GTJLCARS.de bzw. den Themen darin gefällt und was nicht.
Ich gebe zu, dass ich ein Anfänger in Sachen Facebook bin und einfach mal etwas rumprobiert habe. Vielleicht hast du noch den einen oder anderen Tipp für mich.

also findest du GTJLCARS bei Facebook

  


• 04.10.2012



Wenn auch kein trekkiges Kennzeichen, dann wenigstens einen trekkigen Schriftzug auf dem Raumschiff. Der Citroen Jumpy von Steff ist allemal ein Raumschiff mit weiblichem Captain.
Guckst du  .

  


• 03.10.2012



Jetzt ist es soweit. Wenn du bereits das LCARS Style Pack für Windows 7 verwendest (siehe ), kannst du dazu jetzt noch einige Erweiterungen installieren, die die "weißen Flecken" im Style entfernen und das Style noch besser an LCARS anpassen (wie zum Beispiel den windowseigenen Rechner (siehe Bild).

Bevor du aber diese Erweiterungen "einbaust", liest bitte vorher die dazugehörige Anleitung sorgfältig!

Die verschiedenen Erweiterungen und natürlich die
Anleitung findest du
.

  


•30.09.2012



Jeder Trekkie kennt das Online-Star Trek- Nachrichtenmagazin Trekzone Network (TZN). Hier erfährst du immer alle News aus der Star Trek Welt. Jetzt hat TZN einen von mir verfassten Artikel zum Windows 7 LCARS-Style Pack veröffentlicht. Ich möchte an dieser Stelle Melanie Brosowski und Henning Koonert von TZN für die redaktionelle Unterstützung danken. Der Artikel erschien übrigens auch schon vorher im TZN Newsletter Incomming Message (IM) vom 1. September 2012.

Den aktuellen Artikel auf der TZN Seite kannst du lesen.
Den selben Artikel in der IM vom 1.9.2012
Ältere Veröffentlichungen siehe

  


•29.09.2012




Wenn du zu einem Notfall gerufen wirst, ist es gut, gleich deinen Notfallkoffer parat zu haben. Damit du ihn gleich erkennst, gibt es für den Oktober einen coolen Aufkleber für deinen medizinischen Notfallkoffer, deinem Verbandskasten in Auto oder deinen Medikamentenschränkchen zu Hause.
Wo du das Label findest? Natürlich wie immer

  


•14.09.2012



Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell ein Jahr herumgeht. Nun sind es schon 11 Jahre. Eigentlich wollte ich die 10 im Startlogo schon längst rausnehmen und sozusagen zur Normalität zurückkehren. Tja, das habe ich gar nicht geschafft...weil, ja, weil das Jahr eben so schnell rumgeht. Na gut, dann habe ich eben überall die 10 durch eine 11 ersetzt. Wenn es dich interessiert, was ich die letzten 11 Jahre an GTJLCARS.de so gemacht habe, kannst du dir den etwas erweiterten Kurzrückblick ansehen.
Danke an dich, dass du GTJLCARS.de (regelmäßig?) besuchst.

  


• 12.09.2012



Neu in der Galerie der trekkigen Kennzeichen ist dieses Kennzeichen nicht. Peter K. hat inzwischen schon den dritten Wagen mit diesem Nummernschild. Ich gratuliere zum modernen Toyota Prius, der übrigens ein Hybrid-Fahrzeug ist. Also ganz aktuell: das neue alte Kennzeichen

  


• 30.08.2012




Weil die Aukleber sehr beliebt sind, hier noch einer. Normalerweise ist er auf einem metalliertem Grundlabel gedruckt - aber so gehts ja auch...

Download wie immer


  


• 04.08.2012



Jetzt ist es endlich soweit! Nach über einem Jahr Entwicklungszeit gibt es ab heute das Windows 7 LCARS Style Pack erstmalig zum Download für alle. Das Style Pack enthält das LCARS Theme, das LCARS Style, den GTJLCARS Bildschirmschoner und vieles, das du brauchst, um deinen Windows 7-Rechner in eine LCARS-Konsole zu verwandeln.

Alle Informationen und natürlich den Download findest du erstmalig
  


• 28.07.2012




Heute ist das letzte Quartierlabel der Senior Crew der Enterprise NCC 1701-D dran.
Diesen Monat für das Quartier von
Commander Deanna Troy.
 


Diesen und alle bisherigen Downloads des Monats wie immer

  


• 30.06.2012




An dieser Stelle gab es bereits zwei Labels aus dem Uralt Sticker Buch von 1979.
Weil sich diese sehr hoher Beliebtheit erfreuen, findest du für den Juli wieder einen Sticker aus diesem raren Buch.

Wie jeder Sternenflotten Offizier musst du natürlich auch im Umgang von Luftschleusen bestens vertraut sein. In diesem Download findest du zur Erinnerung die wichtigsten Sicherheitsregeln.

Zum aktuellen DLDM kommst du wie immer

  


• 26.06.2012



Das Entwickler-und Designer-Team um Eleanor Denver erstellt komplexe LCARS-Flash Animationen. In diesem Entwickler Blog kann man ihnen über die Schulter gucken. Die Screenshots darin sind schon mal beeindruckend. Hier passt alles, von der Schriftart, Farben und den Proportionen.

Außerdem gibt es einen klasse LCARS Design-Guide!

Zum Demo und zur Seitenpräsentation

  


• 31.05.2012




Der Sommer beginnt - die ideale Zeit, um Partys zu feiern. Da sind natürlich Getränke und Leckereien immer wichtig und sehr beliebt.Deshalb probiere doch mal
"Moogie's pre-chewed tube grubs"
(vorgekaute Röhrenwürmer ...) - eine ferenginare Spezialität!
Einfach auf eine Dose Erdnüsse oder was auch immer kleben und lecker ist ;-D

Diesen Download des Monats findest du wie immer  
Und jede Menger ältere Ausgaben

  


• 17.05.2012



Willst du deinen Desktop etwas auffrischen mit einer wirklich coolen LCARS-Uhr? Dann empfehle ich dir die Homepage von von Andrey Kuznetsov. Und nicht nur die Uhr ist toll, auch die Homepage - natürlich im LCARS-Stil gehalten. Einfach, aber gut gemacht.

Findest du in der GTJLCARS-Linksiste oder einfach 

  


• 16.05.2012



Es muss ja nicht immer ein Auto sein. Dieses Straßenschild, entdeckt von Ralf B. in einem kleinen Vorort von Münster/Westfalen namens Wolbeck, hat es verdient hier in der Galerie aufgenommen zu werden.

Super entdeckt! Weitere Infos dazu, wie immer

  


• 28.04.2012




Willst du zur FedCon reisen und bist Borg?

Kein Problem, mit dem neuen Download des Monats für Mai kannst du dein irrelevantes Gepäck kennzeichnen. So ist dir die Assimilation der FedCon-Besucher sicher ;-)

Diesen und alle bisherigen Downloads des Monats findest du natürlich

  


• 22.04.2012



Andreas' alter Wagen stand schon in der Galerie. Nun hat er mir die Bilder seines Neuen geschickt - diesmal mit trekkigem Kennzeichen. Das Update mit den neuen Fotos findest du
 

Und dann ist da noch Melanie aus Ratzeburg. Ihr alter 1985ger Polo ist leider schon Schrott - trotzdem hat sie mir ihrem alten Wagen zu Ehren Fotos von ihm geschickt. Angucken kannst du ihn

 


• 06.04.2012




Heute habe ich ein Ostergeschenk für dich:

Du kannst dir ab heute die Version 2 des GTJLCARS-Windows 7- LCARS-Styles herunterladen.

Es ist natürlich immer noch eine Beta-Vversion - aber sie ist viel besser als die erste ;-)

Es gibt zwei Downloadvarianten:
Eine für Neueinsteiger und eine für alte Hasen, die bereits die Version 1 auf Ihrem Rechner haben. natürlich mit neuer bzw. aktualisierter Anleitung

Beide Varianten kannst du wie beim letzten Mal herunterladen.

Na dann...Frohe Ostern :-D

 


• 30.03.2012




Und weiter geht's mit den beliebten Türlabels der TNG Senior Crew.
Dieses Mal ist Beverly Crusher dran.

Diesen und natürlich weitere Downloads findest du

 

 


• 20.03.2012




•Meine Stellungnahmen zu den Informationen der Tester.

•Einige Tipps zur Anwendung des Styles

•Und der Windows-Rechner (Calculator) im LCARS-Gewand.

    alles dazu wie sonst

 


• 09.03.2012




Erste Feedbackmeldungen von den Testern

...und eine Anleitung zum Ändern der Hintergrundfarbe

 


 


• 01.03.2012




Jetzt ist es soweit. Die erste Testversion für die zum Download steht bereit. 

 


 


• 27.02.2012




Kennst du das Star Trek Stickerbuch? Klar! Aber weißt du auch, dass es bereits 1979 ein Star Trek Stickerbuch gab? Das hab ich mir gedacht. Da es dieses Stickerbook so gut wie nicht mehr gibt, hat Dietrich Kerner wieder ein Labels daraus "remastered".
Die meisten der Aufkleber darin entstammen dem ersten Star Trek Kinofilm. Viel Spaß mit dem 2. Aufkleber aus dieser Serie. Natürlich wie immer

 


• 11.02.2012



Die Galerie mit den trekkigen Kennzeichen und Autos ist nach wie vor beliebt. So erhalte ich immer wieder tolle Fotos für die Sammlung. Dieses Mal will ich dir zwei Neuzugänge nicht vorenthalten. Der eine ist eigentlich ein Altbekannter: Albert aus Belgien hat sich ein neues Auto zugelegt und professionell im Star Trek Stil designed.

Auch Andreas aus Frankfurt hat mir Fotos vom, leider inzwischen verkauften, Opel Vectra geschickt. Aber er hat versprochen auch Bilder seines neuen mit trekkigem Kennzeichen zu senden...freuen wir uns :-D

             Auto1   und Auto 2 

Star Trek, LCARS, Windows Theme, Windows Design, Enterprise, Voyager, Klingone,


• 04.02.2012



Dr. Hubert ZittWie versprochen: Der Bericht zur Star Trek-Vorlesung an der Technischen Universität in Braunschweig mit vielen Bildern steht jetzt online zur Verfügung.

Du findest den Bericht

Star Trek, LCARS, Windows Theme, Windows Design, Enterprise, Voyager, Klingone,


• 29.01.2012




Für Februar gibt es ein Label aus den TOS-Filmen.
Falls ein Notfall eintritt, musst du die Rettungskapseln bzw. Rettungsboote aufsuchen. Damit du weißt, was zu tun ist, gibt es diesmal die "Emergency Evac Procedures"



Natürlich findest du diesen und andere Downloads des Monats 

Star Trek, LCARS, Windows Theme, Windows Design, Enterprise, Voyager, Klingone,




Dr. Hubert ZittAm 26.01.2012 fand in der TU Braunschweig wieder eine Start Trek Vorlesung von und mit Dr. Hubert Zitt statt. GTJLCARS war anwesend. Ein Bericht mit Fotos ist in Vorbereitung. Wenn er zur Verfügung steht, werde ich es hier im Logbuch mitteilen.

Ankündigung und ältere Berichte  sind verlinkt.

 


• 22.01.2012



Auf der "Downloads des Monats"-Seite habe ich dazu aufgerufen, mir mal bitte Bilder zuzusenden, auf denen man sehen kann, wie du die Downloads im "echten Leben" verwendest. Anja aus Dresden ist diesem Aufruf gefolgt und hat nicht nur ein Foto, sondern dazu noch eine Bastelanleitung geschickt, damit du es nachbauen kannst. findest du das Foto, die Bastelanleitung und natürlich jede Menge Downloads des Monats ;-)

Vielen Dank, Anja für das Bild und vor allem für die tolle Anleitung.


Star Trek, LCARS, Windows Theme, Windows Design, Enterprise, Voyager, Klingone,


• 08.01.2012




Nach längerer Zeit konnte ich wieder etwas am Windows 7 LCARS Theme/Style weiterarbeiten. Aber nur, weil ich ein paar Probleme aus dem Wege räumen konnte..., um natürlich auf neue Probleme zu stoßen. Deshalb geht alles etwas schleppend. Ein paar neue Zeilen zum aktuellen Entwicklungsstand kannst du wie immer lesen.




Zum neuen Jahr habe ich mal wieder etwas im Weltweiten Netz herumgesurft und habe tolle LCARS-Links entdeckt. Drei davon möchte ich dir nicht vorenthalten und habe sie in der Linkliste mit Screenshot und Beschreibung aufgeführt.

Eine beschreibt eine LCARS-Quadrocoptersteuerung, dann gibt es tolle "Master Situation Diagrams" zu kaufen und eine LCARS-Schutzhülle für dein iPhone. Des Weiteren einen tollen Blog, in dem du detailgetreue Master Suituation Diagrams herunterladen kannst. Alle Links findest du

Die letzten Logbucheinträge von 2011 findest du, wenn du unten auf den Button 2011 klickst
Star Trek, LCARS, Windows Theme, Windows Design, Enterprise, Voyager, Klingone,


• 31.12.2011




So und es geht munter weiter - das ist schon der erste Download des Jahres 2012.

Auch im neuen Jahr findest du ihn und weitere
Viel Spaß damit.


Ach ja...natürlich kannst du nun auch wieder alle Downloads des Jahres 2011 auf einen Schlag herunterladen. Der Link ist unter der Übersichtstabelle zu finden.

 


• 26.12.2011



Dr. Hubert ZittWie versprochen: Jetzt Näheres zur Star Trek Vorlesung in Braunschweig am 26.01.2012

Wenn du Interesse hast, dabei zu sein, dann klick