Zur Startseitegtj das bin ich


 

 

Bild anklicken für eine 3D Ansicht meines Konterfeis

Warum heißt meine Seite GTJLCARS?

GTJ setzt sich aus meinem Namen zusammen.
In der Firma in der ich arbeite, hat jeder
Mitarbeiter ein Kurzzeichen, das sich aus seinem Vor- und Nachnamen zusammensetzt..
Ich habe als Kurzzeichen GTJ  (GöTtling Jens).
LCARS brauche ich nicht weiter zu erklären.

Wenn doch, dann klick  


Impressum und mehr

Name

Jens Göttling

 

Geburtsjahr:

1966

 

Geburtsort

Braunschweig 

 

Wohnort

Ernst-Moritz-Arndt-Str. 107
38304 Wolfenbüttel

 

Beruf

Konstrukteur (Maschinenbau)
CAD-Konstruktionen in 2D (AutoCAD) und 3D (Pro/Engineer; Creo)
in einem großen deutschen Elektrokonzern.

 

Hobbies:

 

•Star Trek (insbesondere LCARS)

•Computer (Damit kann man sich so schön die Zeit vertreiben, die man eigentlich nicht hat....allerdings tue ich das nicht mit Spielen!)

•Außerdem interessiere ich mich für fast alle Naturwissenschaften (Astromomie; Anatomie, Quantenmechanik, Kernphysik, Zoologie, Mechanik; Mathematik, Chemie, Medizin, Archäologie, Physik allg., Architektur...usw. usw.)
X-Phänomene, Präastronautik und andere kuriose Dinge, die es gibt aber eigentlich nicht geben dürfte ;-)
 

Außerdem bin ich sehr naturverbunden und freue mich über Pflanzen und Tiere und schöne Landschaften.


Mein Motto: Man kann nie genug wissen!


Ich habe mir schon immer sehr gern Star Trek, sprich Raumschiff Enterprise (TOS) als Kind im ZDF (als es nur 3 Programme gab) angesehen.
Gerade, weil ich mir als Kind immer gern die Sterne angesehen habe und alles aufgesaugt habe, was mit Raumfahrt und Astronomie zu tun hatte, war "Raumschiff Enterprise" mit Captain Kirk und Mr. Spock genau das Richtige für mich.

Seitdem es STAR TREK: The Next Generation gab, hat mich zusätzlich das Design der Enterprise NCC 1701D und die inneren Einrichtungen des Schiffs mit all den tollen Konsolen und Displays so fasziniert, dass ich oft die Handlung nicht mitbekam (zum Glück hatte ich alles auf Video aufgezeichnet, dass ich immer mal zurückspulen konnte ).

Damals wusste ich noch nicht, dass dieses Computer- bzw. Datenbanksystem der Enterprise LCARS genannt wurde oder gar ein Designer
namens Michael Okuda hinter dem Design stand.
Das bekam ich erst mit, nachdem sich mir die Welt des Internet eröffnete. Hier stellte ich fest, wie viele Internetseiten es zum Thema Star Trek gibt. Erst hier erfuhr ich viele tolle Dinge rund um Star Trek von Leuten, die schon lange vor mir eine Internetseite zum Thema LCARS und Star Trek veröffentlicht haben.

Sie alle haben mich inspiriert irgendwann eine eigene Seite zu erstellen.
Aber das kann man ja nicht einfach so..., man muss viel lernen und ausprobieren - und damit bin ich noch nicht am Ende angelangt.

Das Resultat liegt hier vor Dir. Ich hoffe es gefällt Dir. Es hat mich viel Arbeit gekostet aber auch viel Spaß gemacht.
Ich hoffe,. es wird mir auch weiterhin Spaß machen.

 

Jens aus Wolfenbüttel